Weil im Schönbuch
bearbeitet: 05.10.2019
Ein Wahrzeichen von Weil - Der Steigbrunnen
Am 09. April 1559 stand Weil in Flammen. Das Dorf wurde an diesem Tag von Enderlin Seytz angezündet. Wasserträger bildeten Ketten zu den Ziehbrunnen und zum Steigbrunnen mit Eimern und Gölten.
Hinzugefügt seit März 2026
- viele Bilder aus den letzten 3 Jahren